Ernst Kistler, Prof. Dr.

In Memoriam

Mit Professor Dr. Ernst Kistler hat das Institut seinen langjährigen Leiter, einen hoch geschätzten, wissenschaftlich profilierten und engagierten Kollegen und Freund verloren.

Ernst Kistler wurde 1952 in Windach am Ammersee geboren. Er war ab 1975 am INIFES tätig, seit 1987 als Gesellschafter und Direktor. Er war gern gesehener Referent auf Veranstaltungen und war lange Jahre als Dozent an der Dualen Hochschule Heidenheim tätig. Insbesondere seine wissenschaftlichen Arbeiten zu den Themen soziale Gerechtigkeit, Altersarmut und gute Arbeitsbedingungen werden in Erinnerung bleiben. 2020 zog er sich aus dem Berufsleben zurück, wirkte jedoch als freier Mitarbeiter weiterhin an Projekten des INIFES mit.

Wir werden Ernst Kistler mit seinem Humor, seinem fundierten Wissen zu vielen Themen der Sozialwissenschaft und seinem unermüdlichen Einsatz für das INIFES in ehrendem Angedenken behalten.